Ist Euer Subwoofer zu klein?

  • #21

    @Record F: Das wäre mir bestimmt nicht passiert,
    hatte einen 38'er Mega Sub von Pioneer drinn
    und den ersten 1000 Watt Monoblock von Hifonis,
    da ging schon richtig die Post ab im Corsa! :D


    ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Suche nun definitiv einen Agressor 6000 oder aber auch den 5000,
    wer was hat oder weiss, bitte Bescheid geben, danke!
    PS: Den 5000 im Ebay hab ich schon gesehen und im Conrad Onlinekatalog auch.

  • #23

    Bist dir sicher mit dem 6000er Aggressor?
    Also ich hatte ne weile nen 5000er drin und war damit nich sehr zufrieden. er hat zwar schon ein bisschen Bass geschoben, aber er hat halt kaum Hub und bringt deswegen nich so wirklich viel Druck rüber.
    Und als ich dann auf ne Rockford Power 10514S-Endstufe umgestellt habe, hat es noch 2 wochen gedauert und er hat sich mit einenlauten Bass-Schlag ins Nirvana verabschiedet!
    Hatte zu dem Zeitpunkt meinen RFR3115 schon zu Hause liegen.
    Und ich muss sagen:
    So ein 15" Rockford-Woofer bringt schon einiges mehr als dieser Aggressor!


    Aber muss ja jeder selber wissen.


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #24

    Hallo,geb nun auch mal meinen Senf dazu.
    Die Magnatsubs haben einen eklatanten Fehler:
    Die mechanischen Verluste Rms genannt sind viel zu hoch deshalb gehen die Teile recht früh in die Kompression d.h.die Lautstärke steigt nicht proportional mit der Eingangsleistung und zudem ist die Wiedergabe sehr unpräzise.
    Das ist auch der wahre Grund für die festgebrannte Schwingspule.
    Ausgezeichnet geeignet für Extremlautstärken und sehr preiswert ist der 15" Sonic Sub von Carpower und wer sein Auto zerstören will nimmt halt zwei davon.
    Sind sehr günstig bei http://www.plus-elektronik.de(hab da keine Aktien drin)


    Gruss Ulf

  • #25

    Hi,
    von den Carpower Sub´s kann ich nur abraten.
    Mein Bruder hatte einen Carpower RAPTOR-15 in seinem Vectra. Nach knapp einem Monat war er Schrott. Er hat ihn mit einer Helix Dark Blue 1000.2 betrieben.
    Als wir ihn dann eingeschickt haben, bekam er die Antwort:
    Kein wunder die Membran hat ja auch irgendwo geschliffen, dadurch hat er gefressen. Keine Garantie durch selbstverschulden.


    Das einzige was passiert ist, als wir ihn verpackt haben, ist er mit der Membrane am Karton hängengeblieben. Dadurch die kleine Abschirfung an der Membrane.
    Sie haben ihn dann zurück geschickt, natürlich auf unsere Kosten.
    Die Membrane war komplett rausgeschnitten. Die haben da schon Spezialisten.
    Der Support hat auch nicht viel Ahnung, denn als wir da wegen einer Passenden Endstufe angerufen haben, kam die Antwort wir haben leider keine im Programm. Dann sagte mein Bruder, das er ihn mit der Helix Dark Blue 1000.2 betreiben will. Da kam dann als Antwort, die sollte gerade ausreichen, aber dazu müsste er sie voll aufdrehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!