c20ne wird heiss

  • #1

    ich bräuchte eure hilfe. mein omi c20ne läuft heiss auf der autobahn auch bei gemütlichen 130 auf der uhr. was ich weiss ist das der viscolüfter nicht richtig funktioniert , hab aber schon den zusatzlüfter von meinen 3000er dazumontiert , das hilft aber nur sehr wenig , und da hauptsächlich im stadtverkehr . was könnte da alles hinüber sein ? hab gehört bei schlechten öl kanns auf der autobahn also bei längerer schneller fahrt probleme geben kann das stimmen? ?(

    grosse jungs brauchen grosse opels


    2xomega a 2.0i
    senator b 3.0i
    monza 3.0i
    omega 3000 24V

  • #2

    Hallo,


    kann sein das dein thermostat in der geschlossen Stellung blockiert ist und damit der große Kühlkreislauf nicht geöffnet ist.


    Kann auch am Kühler liegen, das dieser mit Insekten und anderem Kram verdeckt ist.


    Was sagt das Kühlwasser? Zu wenig? evt auch zuviel Frostschutz.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    ertmal danke für die reaktion. frostschutz glaub ich ist nicht mehr zuviel drin da ich schon ein paar mal ein paar schluck wasser nachgeleert habe , aber nie viel. das mit dem thermostat werde ich checken. :danke:

    grosse jungs brauchen grosse opels


    2xomega a 2.0i
    senator b 3.0i
    monza 3.0i
    omega 3000 24V

  • #4

    Hi,
    haste das Problem schon länger? Frisst der viel Wasser oder verbrennt der Öl? Guck mal im Kühlwasser nach ob da Öl mit drinn ist, nicht das die Kopfdichtung sich verabschiedet 8o

  • #5

    das problem hab ich eigentlich schon von anfang an (seit ca1jahr) aber da mir zwischendurch mein seni in die halle sprang , stand der kleine eine zeit . und jetzt wirds immer schlimmer. das kühlwasser hat meiner meinung nach kein öl.

    grosse jungs brauchen grosse opels


    2xomega a 2.0i
    senator b 3.0i
    monza 3.0i
    omega 3000 24V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!