omega b nach zahnriemenriss und reparatur startete der motor nicht mehr

  • #1

    hallo
    ich fahre einen omega mv6 da bei mir die spannrolle kaputtging hatte ich einen motorschaden deswegen wurde alles neugemacht ventile,zylinder,dichtungen,stössel einfach alles mein problem der wagen lief danach nicht mehr als das auto beim FOH war haben die mir 500 euro abgeknöpft und gemeint das ein nockenwellensensor defekt war das auto läuft jetzt zwar aber so als ob er auf drei zylinder laufen würde jetzt bin ich am ende mit meinem latein und weiss nicht mehr wo der fehler liegen kann.hoffentlich kann mir hier jemand tipps geben.
    ich habe auch schon die steuergeräte getauscht aber genau dasselbe kein erfolg.
    bin für jede hilfe dankbar.

  • #2

    Hi,
    wenn der FOH den Wagen gemacht hat, ist da Garantie drauf ;) Haben die mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder war das nur eine Vermutung mit dem NWS? Ich würd mich da nicht so von denen abspeisen lassen :nono: Wenn die den Motor gemacht haben, haste ein Recht darauf das er vernünftig läuft!

  • #3

    Hi


    Ich würde den das auto vor die tür stellen mit einer frist von 2 tagen und wenn die es nicht hin bekommen ANWALT!!!!!!!


    Noch ein tipp!!! Bist du im ADAC wenn ja ruf die mal an, manchmal haben die auch ahnung!!!!


    Leuchtet deine motorlampe ??????


    Vielleicht auch zündkabel!!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Vesteh ich das richtig das du den Schaden der durch den Zahnriehmen riß entstanden ist selbst gemacht hast und das er danach nicht mehr richtig gelaufen ist und du ihn zum Foh gebracht hast ?(
    Wenn du den Schaden beim Foh hast machen lassen dann mach es so wie pico schon geschrieben hat den Omi hinstellen und darauf bestehen das der Omi wieder ordentlich läuft ohne noch was nachzuzahlen :lehrer:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Hallo hatte dieses Problem bei meinem 2,5 V6.
    Nach dem austausch der Wasserpumpe incl. Zahnriemen lief die Kiste nicht mehr richtig.Sie zeigte bei der Werkstatt auch immer Nockenwellensensor defekt an.Die autoriesierte Opel Fachwerkstatt war nicht in der Lage den Fehler zu finden. Mein freier Schrauber hat nach langem Suchen dann den simplen Fehler entdeckt.
    Beim zusammenbau wurden die Stirnräder vertauscht.Nach richtigem Einbau lief er wieder wie geschmiert.

  • #7

    hallo,ich habe echt keine ahnung was ich da noch machen soll,der läuft nicht richtig also fahren kann man nicht.FOH hat einen nockenwellensensor ausgetauscht erst dann lief er aber nicht mehr.die meinen wenn ich den wagen privat machen lassen habe mischen die sich da nicht ein,mehr wie das können sie nicht tun und ich habe ehrlich 500 euro gezahlt.ich weiss nicht ob mein rechtsschutz da was bringt .was meint ihr?

  • #8

    Für was willst du deinen Rechtschutz einsetzen gegen den Foh oder gegen den der die Rep gemacht hat ?(


    Hab zwar kein MV6 aber 500 Euros für ein NS sind mir etwas zuviel :gruebel:


    Du mußt doch von denen eine Rechnung bekommen haben wo alles aufgelistet ist was die gemacht haben!!


    Denke hier im Board kann dir einer sagen was der Foh für den Ns zu wechseln normal nimmt ;)


    Schau doch nochmals nach ob der Zahnriehmen nicht gesprungen ist oder das der schon falsch montiert wurde dann läuft dein Omi auch nicht oder nicht richtig ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9


    das kann nicht mehr wie 200,-€ kosten. Ich tippe mal das der Sensor allein beim FOH um die 130,- kosten und der ist in 5 Minuten gewechselt- hab ich schon gemacht.



    wenn er gestartet wird und man ganz viel Pech hat, läuft er anschliessend überhaupt nicht mehr, weil die Ventile aufsetzten- der X30XE ist kein Freiläufer wie zb der C20NE.

  • #10

    Ich weis ja nicht wer Ihm den Motor gemacht hat aber bevor ich den starte wird der eh erst mal mit der Hand durchgedreht und nochmals überprüft ob alles wieder auf den Makierungen steht ;)


    Ich geb dir schon recht pico das wenn der Zahnriehmen nicht stimmt das die Ventile hinüber sein können :D
    Wenn es sich aber nur um einen Zahn handelt kann es schon sein das der Motor ohne Schaden läuft aber dafür wie ein krankes Huhn :D


    Edit:


    Wenn es 200€ kostet um den NS auszuwechseln und die 500€ genommen haben würd ich aber mal auf den Tisch haun :krach:


    Sei denn die haben erst mal eine Fehlersuche gemacht und haben die Zeit schön mit auf die Rechnung gehaun :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

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