Kühlwasserwarnleuchte brennt ständig.

  • #1

    Servuß Leute,


    ich hab Folgendes Problemchen bei meinem Omi A 2.0i


    Die Kühlwasserwarnleuchte im Cokpit leuchtet ständig. ?(


    Kühlwasserbehälter ist auf Max gefüllt, Wasserstand verändert sich auch nicht.
    Vor 12tkm wurd Zylkopddicht. Wapu usw. gemacht, falls das damit zusammenhängen kann.


    Woran kann es liegen das die Leuchte immer leuchtet?
    -Vielleicht an defekter Fühler ...? ?(


    Wie läßt sich das abstelle?


    Freu mich auf Ratschläge, Servuß !

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

  • #2

    Wenn ich das noch richtig weis ist doch an dein Kühlmittelbehälter der Fühler für den Wasserstand drann die sind öffters mal hin überprüfe den mal ;)
    Hoffentlich hab ich das jetzt nicht mit dem Scheibenwasser verwechselt ist schon lange her :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    der fühler ist am Deckel
    daran ist ein Schwimmer der löst sich mit den Jahren auf
    also wirst wohl einen neuen deckel brauchen
    Gruß Thom

  • #6

    Viper


    hoffe du schaust gelegentlich mal unter die Motorhaube, sinnvoll ist die anzeige, vor einigen tagen leuchtet diese bei mir und es stellte sich raus das einer der oberen anschlüsse gebrochen war....


    Ohne anzeige wär mir das nicht aufgefallen weil das wasser erst wärend der fahrt rausgedrückt wurde....und wenn die Temp. anzeige steigt kanns schon zu spät sein


    °Limo-Cruiser°


    wenns der sensor ist, man bekommt brauchbare bei ebay und das für kleines Geld, oder halt beim freundlichen zu ca. 30-40 euro....

  • #7

    Moin moin, also ihr habt recht, der Schwimmer am Deckel sieht nichtmehr so toll aus. Werde mir einen neuen besorgen, weil ich sehe durchaus öfters unter die Haube bei meinem alten Omi, und weis für was das Lämpchen gut sein kann, wenns denn funktioniert.


    Danke für die guten Ratschläge!


    Servuß


    °Limo-Cruiser°

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!