Einstiegsleisten

  • #1

    Ihr könnt mich ja erschlagen, aber ich hab mir gestern die 4 Einstiegsleisten eines Vauxhall-Omegas bestellt (nur der Grill reicht mir net, da wird noch alles andere ausgetauscht - Cockpit, Airbag-Logo, sämtliche Labes, Ecodreck-Deckel etc.) und nun will ich mal wissen, ob die Dinger nur geklippst sind (alte rausbrechen) oder ob ich noch großartig was rumschrauben muss?
    Da hier grade wieder mal "Landunter" ist (Scheiß Sommer³), hab ich noch keinen Nerv gehabt, selbst am "lebenden Objekt" zu suchen - Laternenparker habens schwer... :D


    THX!

  • #3

    Super, THX!
    Da ich demnächst auch das kleine Vauxhall Airbag-Logo reinbekomme, wie kann man das am besten wechseln, ohne, das mir der Luftsack aufgeht? Reicht kleben aus (womit am besten? Industriekleber? ) oder geht das mal gar nicht?
    ?(


    Die Zündkabelabdeckung weiß ich selbst :P 2 Schrauben und gut is. :D
    Ansonsten bin ich leider ziemlich unwissend im Autoschrauben. Sorry!

  • #4

    Hi,
    wenn du das schwarze Emblem hast, das ist aus Blech und hat so kleine Nasen die umgelegt sind.
    Sprich das Alte bekommst mit ziehen raus, aber das neue nicht so ohne weiteres wieder rein, mußt ja die Nasen umlegen.
    Oder du schneidest die ab, und klebst es dann auf.


    Das Logo auf dem Lenkrad gibt es nicht als Ersatzteil.

  • #5

    Hi


    @ sw 1896


    Hab mal ne frage =)Hast du dir die leisten beim foh gekauft ??? und was kosten die???
    achja das gleiche gilt auch mit den eco dreck vauxhall deckel, hab den versucht beim foh zu bestellen haben sie aber nicht gemacht konnten mir auch kein preis sagen 8o


    Gruss Dirk =)

  • #6

    Hi
    Die Leisten hab ich über Ebay bekommen - 25 Euro der Satz 8o - dafür konnte ich mir aber die Farbe aussuchen, also schwarz, hellgrau oder dunkelgrau. Hier sind noch welche: 7991826252
    Heute morgen hatte ich da mal angerufen und die hatten mir nach ein bissle smalltalk die ZK-Abdeckung, das Airbag-Logo und den passenden Meilentacho rausgesucht und reserviert. Sollte eigentlich morgen oder übermorgen hier ankommen. Insgesammt hatte ich einen sehr positiven Eindruck von dem Laden bekommen, mal schauen, ob die Teile halten, was versprochen wurde. Garantie gibts auch ein Jahr drauf, ist beim Tacho ja nicht sooo unwichtig.
    Die ZKA hat 20 gekostet (mit dem passenden Motor wären es 1450 geworden: 7991154649 :D ) und das Airbagzeichen... viel zuviel, aber was soll man machen ;), der Tacho hat mich garnix gekostet, weil sie meinen MV6 Meilen-Tacho dafür in Tausch genommen haben (den hab ich vor kurzem bei Ebay für 30 inkl. bekommen)
    Gut, die Preise sind nicht grade der Bringer, aber hier in Hannover und Umgebung findeste keinen FOH mehr, der die Vauxhall Teile noch bestellen kann oder will :rolleyes:. Nicht mal die GM/Cadillac Vertretung konnte oder wollte mir weiterhelfen. :(


    Passen die Facelift-Rückleuchten ohne Probs in meinen ´96er Caravan oder ist da großes Nacharbeiten angesagt? Die würden mir auch gefallen 8)

  • #7

    Hi,
    25€ der Satz, da haste ja nen richtigen Schnapp gemacht :)


    Ist zumindest mehr als die neu bei Opel kosten :D
    Die kleine hinten kostet keine 4€ das Stück und die große liegt bei 6€ das Stück.
    Gekauft im Februar bei Opel ;)


    Die Abdeckung kostet neu auch nicht mher als 20€.


    Selbst wenn dein Händler die direkt über England ordert, bist du billiger als bei Ebay.
    Aber es kommt halt auf den Teilemenschen an, wie kompetent der ist.


    Zu den FacerRL, da brauchst du die Heckklappe und die Seitenteile, da die Leuchten größer (eckiger sind).

  • #8

    Ich sagte ja schon, die Preise waren nicht so der Bringer, aber...


    ...ehe ich in ganz Deutschland rumtelefoniere oder noch mehr als die 10 FOH hier in meiner Gegend abklappere und so alles aus einer Hand binnen 3 Tagen bekommen kann, dazu noch der kostenlose Meilen-Tachotausch und Porto auch nur einmal...


    ... in 2 Wochen denk ich über die Kohle eh nicht mehr nach, wenn alles sitzt und passt wie´s soll. ;)
    Mag sein, das in anderen Teilen Deutschlands noch Vauxhall-Teile bestellt werden können, hier sagte mir jeder, dass das nicht mehr geht, selbst wenn hier ein Thommy mittem original Vauxhall ankäme und Teile bräuchte, müsste er mit Opel-Teilen vorlieb nehmen oder selbst in UK bestellen, was Portomässig ja nicht grad billig ist.


    Das mit den Rückleuchten muss ich mir dann mal am lebenden Objekt anschauen.

  • #9

    Hi



    Hab die org. Facl. rückleuchten in ein B1 modell drinn, und habe keine karosserie arbeiten gemacht!!!!! Einfach nur umschrauiben und fertig =)


    schau in meine galerie =)


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!