Heckhöherlegung

  • #1

    Hallo,


    habe das Problem das mein Omega etwas zu tief an der
    Hinterachse geraten ist. Bei KAW gibt es nur diesen Satz Federn
    für mein Modell. Jetzt meine Frage:
    Bei Mercedes zum Beispiel gibt es zum unterlegen zwischen Feder und Karosse unterschiedliche Gummis in verschiedenen Stärken.
    Wisst ihr, ob es sowas auch für die HA beim Omega gibt, wenn ja bis zu welchen stärken?
    Optisch sieht es zwar klasse aus, doch für meine 6 Monate alte Tochter ist das dann doch etwas zu "straff". Deswegen möchte ich noch 1,5cm nach oben.


    Grüße McBerz

  • #4

    Moin,


    das mit dem"straff" bezog sich auf den fehlenden Restfederweg.
    Eigentlich bin ich zufrieden. Nur fahre ich oft mit Kinderwagen und Wickelrucksack, na mit all dem was man mit Halslosem Ungeheuer benötigt. Dann fehlt mir auch wieder ca. 1cm Federweg.
    Wenn ich dann so fahre, schlägt doch öffters mal die Karosse auf den originalen Begrenzer auf, das ist es was die Karre "hart" macht.
    Deswegen die Höherlegung, um einfach etwas mehr Reserven zu haben. Macht zwar nicht sehr viel aus, reicht aber für den Anfang.
    Wenn die kleine mal älter ist, sollen ja eh noch 18" oder 19" drauf.


    Gibt es jetzt solche Gummis? Die Weitec Höherlegung muß ich ja gleich wieder eintragen lassen, ist nur eine Notlösung.


    Grüße McBerz

  • #5

    Hallo,
    hmm ich weis nicht genau as für nen Durchmesser die gumis haben aber da ist mir was aufgefahlen. Ich hate früher einen T4 Caravelle, die haben an der HA auch Gumis unter der Feder alerdings sitzt die auf der Feder oben drauf. Die Gumis haben auch ein loch in der mitte also konte es pasen mit der auflage bei Omega. Bei den VW T4 Gumis die giebts in 3 verschiedenen stärken 5mm, 12mm, 20mm glaub ich ist lange her und die kosten nicht die welt. Ich habe mir mal die 20mm mal geholt habe ich glaubich 15,- Euro bezahlt.


    Versuch mal das fieleicht hilft dir das mal weiter
    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #6

    Hi Mcberz,


    schneid 1cm vom org.Begrenzer ab, die optik bleibt du hast einen 1cm mehr luft.
    ich nehme mal an das du jetzt keine ultra breiten Räder hast und so wird auch nix schleifen.


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Moin Peter,


    habe bis jetzt nur die Irmscher TwinSpoke in 17" drauf.
    Da schleift mit Sicherheit nix!!!! Möchte noch eine Spurverbreiterung mit 2x15mm einbauen, da dürfte es auch keine Probleme geben.
    Das mit dem kürzen vom Begrenzer könnte ich mal versuchen, habe allerdings Angst, das mir die Karre dann irgendwann mal aufsetzen könnte. Ich werde mir von meinem Kumpel ein paar "Adapter" aus Kuststoff drehen lassen, das sollte funktionieren. Hat auch den Vorteil, das ich den Höhenunterschied ausgleichen kann.


    Grüße McBerz


    P.S. Habe mit dem FOH telefoniert, es gibt keine anderen Gummis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!