Probleme/Störgeräusche bei Radioempfang

Hallo zusammen,

ich habe seit inzwischen 2 Jahren ein Problem mit dem Radioempfang an meinem Omega, es begann

einfach so und ich kann es an keinem spezifischen Ereignis zuordnen, es wurde seitdem auch nicht schlimmer,

aber von Anfang an.

Ich habe beim Radioempfang (Sender egal) Störgeräusche sobald ich meinen Arm auf die Mittelarmlehne lege, wenn

ich die Höhe variiere verändert sich auch die Störung, wenn ich den Arm wieder runternehme wird es schwächer.

Ganz weg ist es allerdings nur wenn ich das Bremspedal trete.

Ich weiss, dass das Radiokabel irgendwo auf der Fahrerseite beim Rücklicht laufen soll, der Wagen verfügt über eine
    nachgerüstete PDC in der Heckstosstange (original Opel) die wurde vom Vorbesitzer am Rücklicht Fahrerseite angeklemmt,
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Heckscheibenheizung als Radioantenne fungiert, dann dass der antennenverstärker der fehler ist,
    mal ist es so und mal so - wo fange ich denn am besten an zu suchen ohne das halbe Auto zu zerlegen?

Antennenstecker hinten am Radio ist fest, wackelt auch nicht - das habe ich bereits geprüft.

Mein Fahrzeug ist ein Omega B FL Stufenheck

Bj 2001, Radio ist NCDC 2015 mit Colordisplay, Autotelefon und Navigation,

Bose ist ebenfalls ab Werk drin.

Danke!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!