Hallo an Euch und schöne kommende Feiertage!
Leider habe ich ein Problem mit meinem Omega A 2,6, welches ich auch nach intensiver Fehlersuche nicht lösen konnte.
Hoffe Ihr habt da eine Idee dazu!
Die Ausgangssituation:
Omega A c26ne mit gelaufenen 400000Km hat einen Technikwechsel (Motor und Automatikgetriebe) in Eigenleistung bekommen gegen eine 60TKm Variante.
Obwohl ich kein gelernter KFZ-ler bin denke ich mich damit etwas auszukennen, da mein erstes Auto damals schon ein 3000er war.
Leider läuft der Motor vollkommen unrund und sackt z.B. beim Halt an der Ampel vollkommen ab und geht aus.
Habe an dem Omega so gut wie alles geprüft, erneuert und gemessen was man sich vorstellen kann.
So z.B. : Neuer Tank, neue Kraftstoffpumpe mit Filter, gereinigte Düsen (Benzindruck ok und konstant), Benzindruckregler getauscht, neue Kerzen, neue, Filter, LMM ok, Leerlauregler getauscht,
Drosselklappe mit Poti getauscht, Kompression im Neuwagen Bereich, neue Zündkabel, Verteiler gewechselt, Lambdasonde gewechselt, Kurbelwellensensor gewechselt, Brücken-Kabelbäume gewechselt usw...
Ich und die letzten beiden Werkstätten sind ratlos (in der Letzteren steht der Wagen seit 2 Monaten). OT Stellung sollte auch zumindest grob korrekt sein. OT Fühler ist halt beim Automatikgetriebe nicht mit Nadel am Getriebe versehen und nach OT Geber Rad eingestellt.
Vielleicht fällt ja Jemandem von Euch noch was ein nach was ich schauen könnte!