Erfahrungen mit Gasanlage beim V6 Omi

  • #1

    Ich lasse meinen Omi jetzt mit einer Gasanlage ausruesten, leider konnte ich bisher noch keine Erfahrungsberichte einholen. Deshalb hier meine Frage: Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht mit dem einbau einer Gasanlage in einem V6? Welche vor-nachteile bringts und welche anlagen wurden verbaut? Was muss ich waehrend des betriebs beachten?

    gruss
    Lolly1506



    Wenn das Volk kein Brot hat, muss es Burger essen!

  • #2

    also ich hab noch keine verbaut bzw. verbaun lassen, würd mir aber auch eine autogas(kein ERDGAS) besorgen wollen demnächst irgendwann mal.
    im motortalk gibs ne rubrik für gasfahrzeuge ansonsten mal mit google nach lpg, autogas oder flüssiggas suchen.
    und das was ich bis jetzt so in erfahrung gebracht habe bei lpg ist, das die landi, landirenzo und prinz anlagen zurzeit die besten sein solln.
    beim omi limo passt im übrigen nen 100liter tank in kofferraum der hat nen durchmesser von ca30-40 cm hab ich mir sagen lassen und der würde an die rücksitzbank kommen. in diesen 100liter tank passen 80liter flüssiggas rein (bei allen tank gehen nur 80% rein aus sicherheits gründen)


    der vorteil an lpg ist, das man damit größere strecken zurück legen kann als mit erdgas und ich glaub die tanks für flüssiggas sind sogar leichter als die erdgas tanks.


    nen bekannter von uns der hat sich nen neuen benz gekauft wo erdgas gleich von werk aus drinne ist. der hat 2 kleine tanks in der radmulde und 2 tanks hinter der rücksitzbank. und der kommt damit knapp 300km und das war auf der autobahn glaub ich.


    zum anderen ist lpg für den jenigen besser der oft ins ausland verreist mits auto



    sooooo ich hoffe erstmal die ersten fragen damit beantwortet zu haben :)
    mehr fällt mir grad nicht ein



    achja ich hatte mir mal ein angebot machen lassen bei nen umrüster in meiner nähe, ca 2400 würds mich kosten bei dem einen da.


    erdgast kostet normaler weise fast das doppelte, aber da es ja vom staat unterstüzt wird bekommt man da ne stange geld dann

  • #3

    Hallo GMB007: erstmal schoenen dank fuer deine schnelle Darstellung.Mit der Technik im einzelnen bin ich ja vertraut. Mir gehts ja nur darum ob jemand spezielle erfahrungen mit den V6ern gemacht hat. Ich fahre einen Kombi und da gab es erstmal nur die standard Tanks mit 100L also ca. 80L nutzbarer fuellung. Da ich taeglich 160km zur arbeit und zurueck fahre wollte ich vermeiden alle paar tage zur tanke zu fahren deshalb entschloss ich mich zu einem Sondermass welches 120L und 100L nutzbar hat. Reserveradtanks sind zwar eine schoene alternative aber fuer mich voellig ungeeignet. Desweiteren wollte ich natuerlich auf mein Heckrollo nicht verzichten. Brauch ja nicht jeder gleich die riesenbombe da hinten zu sehen. Nachher denken einige Grenzer noch man wolle irgendein Regierungsgebaeude in die Luft jagen. :-))

    gruss
    Lolly1506



    Wenn das Volk kein Brot hat, muss es Burger essen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!