Alle guten Dinge sind drei.....

  • #1

    Hallo Leute,


    mich hat mal wieder das Omega-Fieber erwischt....


    Aber erstmal zu mir. Ich bin der Chris, 34 Jahre, arbeite als "Bulle" und hab zur Zeit 9 Autos. Davon gibt es zwei Oldtimer, wie ein BMW e31 850i und einen Cadillac Seville. Opel habe ich 5 Stück.


    Ich hatte 2008 schon mal einen Omega B MV6 aus 1997, der mir leider geklaut wurde. Dann hab ich 2010 noch mal einen MV6 aus 1998 gekauft, den ich dann nach einem Jahr aber verkauft hatte.


    Ein Freund von mir hat seine Halle "aufgeräumt". Da steht seit 2013 ein Omega B 3.2 aus 2001. Da ich schon seit Jahren ein Auge drauf geworfen hatte, konnte ich ihn jetzt endlich von ihm abkaufen. Somit bin ich jetzt wieder total im Omega-Fieber :-).


    Nach so einer langen Standzeit ist auch sehr viel zu tun. Da komme ich gleich zu meiner ersten Frage.


    Ich wollte den kompletten Auspuff machen, kann aber weder einen Endschalldämpfer noch einen Kat von einem "guten" Hersteller finden. Selbst Original gibt es nichts mehr. Hat jemand einen Tipp, für eine gute Alternative?


    Das Problem mit dem Softlack kennt ja wohl jeder. Meine Knöpfe kann man leider gar nicht mehr anfassen, da man da dran hängen bleibt. Hat da jemand auch noch gute Gebrauchte?

  • #2

    Hi Chris,

    zu den klebrigen Knöpfen und Schaltern hätte ich einen Tipp:

    Besorge Dir in der Apotheke ein Döschen "TALKUM".

    Dann nimmst Du Dir einen kleinen Pinsel und puderst den Schalter ordentlich ein. Das kleben ist weg. Allerdings sind die Knöpfe dann nicht mehr tiefschwarz, sondern bissel gräulich.

    Hat an allen meinen Oldies gut funktioniert.

    LG Andrew

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!