X20SE im Suzuki Samurai Elektronik Probleme

  • #1

    Hallo liebes Forum.


    Kurz erstmal zu mir, ich bin der Timon 28 Jahre alt und wohne in Hamm. In meiner Freizeit fahre ich in Geländeparks gerne mit meinem Suzuki Samurai, um den es hier auch geht!


    Nach einem Motor Totalschaden hab ich mich dazu entschieden einen Fremdmotor in den Samurai einzubauen. Die Wahl ist auf einen 2.0 8v gefallen, Motorcode X20SE.


    Der Motor kommt aus einen Totalschaden Omega B. Der Motor lief aber vor dem Ausbau ohne Probleme.


    Nun zu meinem Problem. Nachdem ich den Motor eingepflanzt habe schaff ich es nicht einen Funken zu generieren und ich weiß nicht warum...


    Kurze Eckdaten was ich gemacht habe:


    Motorkabelbaum vom haupt Kabelbaum getrennt.


    Benzinpumpe separat verkabelt.


    Anlasser separat verkabelt.


    Von der WFS das Kabel zum MSTG und +/- verkabelt.


    WFS ist die Transponder Variante mit Ringantenne ums ZS.


    Ich habe die Vermutung das die WFS die Zündung nicht freigibt weil ich nicht alle Kabel verbunden habe. Hab mir auch einen Stromlaufplan runtergeladen aber aus dem werde ich nicht schlau wo die restlichen Kabel der WFS hingehen( bin leider nur Metallbauer und kein Elektriker:( )


    Das Spenderauto habe ich leider nicht mehr hier weil ich den Motor unter Zeitdruck ausbauen musste. Was ich aber noch habe ist der Komplette Kabelbaum der hinter dem Armaturenbrett läuft.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    MFG Timon

  • #7

    Verstehe, tut mir leid. Bin echt nicht sehr vertraut mit sowas. Hab jetzt ne 12V Birne angeschlossen, genau wie du gesagt hast. Da tut sich aber nichts.


    (Glühbirne funktioniert und ich hab mehrmals die verpolung kontrolliert)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!