P1590 und P0105

  • #1

    Beste Grüße in die Werkstattabteilung ;)


    Y22DTH

    277.852 km


    Folgende Problematik tut sich bei meinem besten seit einer Woche auf:


    *Zündung AN - Kontrollleuchten wie gewohnt, alle Erlöschen nach kurzer Zeit - MKL kommt nach 0,5 Sek wieder und bleibt

    *Zündung AN, Vorglühen *bier* und Motorstart - MKL bleibt, Fahrzeug scheinbar nur im NOTLAUF


    Fahrverhalten :

    - schlechte Gasannahme, keine Leistung, schlechte Beschleunigung


    Fehlerauslesen hat P1590 und P0105 ausgespuckt.

    Daraufhin das Unterdruck System im Motorraum Untersucht und keine Auffälligkeiten gefunden, auffällig allein ist das ( ich weiß eben nicht ob es normal ist :/ :rolleyes: )

    der TLader über das Unterdruck System nicht angesteuert wird.

    Habe daraufhin das für den TLader zuständige Ventil Quergetauscht und das vom AGR probiert und es hat sich nichts verändert.

    Unterdruck liegt am Regelventil von der Pumpe an.


    Allem Anschein nach ist es ein Elektronisches Problem, warum sonst würde der Fehler auch bei nur eingeschalteter Zündung Auftreten?

    Fehlerspeicher geht mit Delphi nicht zu löschen, but was anderes steht mir nicht zur Verfügung momentan.


    Falls einer noch Tipps hat oder einen brauchbaren verweis im Forum dann wäre ich dankbar :thumbup:


    beste Grüße


    OP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!