Ist Klimakondensator Lüfter immer an?

  • #1

    Also, meine frage ist: ist der Klimakondensator Lüfter im motorraum immer an wenn der Klimakompressor eingeschaltet ist, oder geht er auch aus, und wieder an, und wieder aus, usw.? Ich möchte nur wissen, was das normale Verhalten ist. Ich weiß, dass der Hauptmotorlüfter bei Bedarf ein- und ausgeschaltet wird, aber ich bin mir nicht sicher, was den Klimalüfter angeht.


    Wenn es normal ist, dass es EIN und AUS geht, wann geht es EIN und wann AUS? Wenn zum Beispiel das Auto morgens kalt ist und ich die Klimaanlage einschalte (einschließlich Kompressor - ECO-Licht ist AUS), schaltet sich der Klimalüfter sofort oder später ein?


    Ich habe das Problem, dass sich die Motortemperaturanzeige nicht bewegt, wenn der Kompressor eingeschaltet ist. Wenn ich die ECO-Taste drücke (Kompressor AUS), beginnt die Temperatur zu steigen. Ich denke, der Lüfter kühlt den Motor und ich versuche zu sehen, ob es zu viel ist, weil ich denke, dass die Temperatur nach 35 Minuten auf der Straße mindestens 90 ° C betragen sollte, auch mit eingeschalteter Klima, oder?. Außentemperatur war 5C.


    Omega-B, 1998, X20XEV, Klimaautomatik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!