Einbau-Position Öldruckschalter beim 2.2DTI

  • #1

    Moin Gemeinde!


    Bei meinem '04er Omi ist jetzt auch das Problem aufgetaucht, das bei warmen Motor die Ölkontrollleuchte an geht. Zuerst nur im Stand, dann auch bei etwas höheren Drehzahlen.

    Nach Studium des Forums springen mich vordergründig 2 mögliche Ursachen an:

    Filter zu - Wechsel ist mehr als überfällig, hab den Wagen erst 3 Wochen - oder Öldruckschalter hin.


    Frisches Öl etc bekommte er in Kürze, wenn das nicht hilft würde ich den Schalter tauschen - wenn ich das Ding denn finden würde. Da weiss doch Bestimmt Jemand von Euch mehr!


    Und: ja, hilft Beides nicht, schau ich nach dem Druck und der Pumpe, klar.


    VG

    Siggi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!