Opel Omega B 2.2 (Z22XE) nur 2 Bar Benzindruck? Pumpe vor 500km neu

  • #1

    Hallo Forenmitglieder!


    Nach langer Sucherei wollte ich mich endlich hier mal an euch wenden um mir einen Rat zum Punkto Benzindruck rein zu holen.

    Folgendes Problem:

    Vor zwei Monaten habe ich meine Bezinpumpe getauscht, da die alte zunehmend nur noch unter 2 Bar gefördert hat bis sich die MKL an ging.

    Neue Pumpe -> 2,5 Bar Druck (Sofern ich mich noch recht erinnere) -> MKL war direkt aus.


    Vor zwei Wochen ist mir der Schlauch direkt an der Benzinpumpe gerissen.

    Der Schlauch ist derweil neu, nur die MKL ging seit her nicht mehr aus.

    Habe gerade gemessen und siehe da: nur ca. 2,0 Bar druck am Messventil im Motor.

    Sobald ich allerdings den Schlauch, der vom Benzindruckregler zur Drosselklappe geht, rausziehe springt der Druck direkt auf 3 Bar hoch.

    Sinkt jedoch direkt auf 2 Bar sobald ich diesen wieder einstecke. (Bei laufenden Motor)

    Laut vielen Beiträgen die ich in diesem und anderen Foren gefunden habe muss der Benzindruck bei 3 Bar + liegen.


    Nun würde mich interessieren. Hat der Benzindruckregler einen weg? Oder was denkt ihr?


    Außerdem! Da der Omega mein einziges "modernes" Auto ist mit Steuergerät und co wollte ich euch um Empfehlung bitten was Auslesegeräte betrifft!

    Habt ihr da ein Gerät bis 200€ zu empfehlen, das beim Omega funktioniert und Fehler ausspuckt oder gar löschen kann?


    Ich danke euch! *bier*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!