Probleme mit neu gekauftem Omega B

  • #1

    Habe gestern in Nürnberg mir einen B 2 .2 16V mit AR25 Automatik besorgt, hat etwas Rost, nicht sehr schlimm, aber ein anderes Problem, er springt schlecht an und im Leerlauf schüttelt er sich sehr, hört sich nach Verbrennungsaussetzern an. Der Ag Krümmer hat den berùhmten Riss, neuer Krümmer ist vorhanden.

    Auf der Rückfahrt fuhr er relativ normal aber dann und wann ging die Mkl an und so 80km vor dem Ziel leuchtete sie dauerhaft.

    Das erste, was ich gemacht hab, Kerzen kontrolliert, dabei stellte ich fest,, die Zündleiste ist neu (NGK )

    Kerzen waren grau und von Bosch🙄.

    Ich habe einen Tech2, f8nde aber die Opel Karte nicht, so das ich zu einer befreundeten Werkstatt gefahren bin, um auslesen zu lassen.

    Im Kapitel Motor Zündaussetzer Zyl. 1 + 2 Lambdaregelung Sonde vor Kat, kein Signal, sowie Gemisch, zu fett/mager.

    Kapitel Getriebe, Schaltlagensensor.

    unplausibel.

    Nun meine Frage, kann der Krümmerriss soviel durcheinanderwerfen und die Brennräume schädigen🤔????

    Danke:):)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!