Funkfernbedienung Reparieren Omega B

  • #1

    Also wenn diese FB mal nicht geht und die Lichter nicht Leuchten dann kann es an einer kalten Lötstelle liegen:

    omega-freak.de/gallery/image/6168/


    Das zerlegen der FB ist ganz einfach. Zuerst den Batteriedeckel mit dem Fingernagel entfernen.

    2. Batterie rausnehmen.

    3. Z.B. mit dem Fingernagel den Spalt öffnen so das man die Platine sieht.


    Die Kalte Lötstelle ist hier Orange markiert:

    omega-freak.de/gallery/image/6169/



    Die 2 Stellen dann einfach mit Lötzinn wieder abdecken und dann geht es wieder wenn die Lichter beim draufdrücken leuchten. Nach dem Löten sieht es so aus:

    omega-freak.de/gallery/image/6170/



    Synchroniesieren der FB:

    Innerhalb von 30 sec nach einschalten der Zündung einen Knopf auf der FB drücken, wenn es erfolgreich Synchroniesiert hat schließt und öffnet das Auto zur Bestätigung.

  • #2

    Hallo,

    meine FB war allgemein schon recht fertig und habe mir eine neue Hülle mit den drei Tastern gekauft. Für das Aus- und Einlöten braucht man einen guten Lötkolben mit feiner Spitze aber jetzt geht alles wieder sehr zuverlässig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!