06 Pontiac GTO Bremsscheiben

  • #1

    Hallo Zusammen :-) bin gerade daran meinen Omega auf Pontiac GTO Bremse aufzurüsten.
    Suche hier auf diesem Wege Leute die Erfahrung mit dem Umbau haben und auch Tipps für mich bezüglich der Bremsscheiben haben.


    Ich habe schon angepasste Mercedesscheiben gesehen, genauso wie von Vectra OPC und Audischeiben gehört.


    Am liebsten hätte ich natürlich eine Lösung mit möglichst wenig Bearbeitung.


    Vielen Dank im voraus

  • #2

    Hallo Alleine,


    möglichst wenig Bearbeitung gibt es nur bei der V8-Bremse vom Omega B Facelift, der zwar fertig entwickelt war, aber nie in Serie ging, weil die Omega-Reihe ja 2004 eingestellt wurde. Es waren aber schon Verschleißteile für die Serie produziert gewesen, deshalb bekommt man hier und da schon mal eine angeboten, die passt dann Plug and Play.
    Scheibendurchmesser ist 334mm, die Sättel haben Doppelkolben 2x 41mm, die Beläge gibt's auch beim Porsche Cayenne oder Passat W8 etc..
    Habe diese Anlage übrigens in meinem Senator 4,0, der kann die wirklich gebrauchen.
    In meinem B-Caravan habe ich nur mal auf gelochte Zimmermänner umgerüstet (296mm). In Verbindung mit normalen ATE-Klötzen sind die griffiger als die Serienscheiben, verschleißen aber auch schneller.


    Bei Interesse an der V8-Bremse: frag doch mal beim Andreas nach, der könnte noch was haben: https://www.opelfrank.de/



    P.S.: kleine Vorstellung deiner Person mit wenigsten einem Nickname etc. wäre schon ganz nett.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!