wasser verlust

  • #1

    hallo bin neu hier hab vom vectra zu omi gewechselt
    habe gestern festgestellt nach dem ich den moteorabgestellt hab (war sehr heiss)das bei mir kühlflüssigkeit unterm auto tropft unter halb von der stirnwandKats so ungefähr das mid hat mir auch angezeigt das nicht genügend kühlflüsigkeit vorhanden ist also hab ich 1liter wasser nachgekippt und heute bin ich ganz normal gefahren und hatte keine probleme


    woran kann sowas entstehen an überdruck??

  • #2

    Hallo,


    also wenn Du den Überlaufbehälter im kalten Zustand über die Makierung KALT auffüllst, dann kann das ganze schon mal überkochen und aus dem Deckel gedrückt werden, fungiert ja als Überdruckventil.


    Das aber 1 Liter gefehlt hat, macht mich stutzig.


    Ist natürlich auch die Frage, ob Du irgendwo Luft im System hattest, deshalb bei hoher Temperatur den Heizkreislauf mal mit aufmachen.


    Wenn Du jetzt keine Probleme mehr hast - gut, sonst mal alles trocken wischen und Papier unters Auto oder auf sauberen Steinen stehen und sehen wo es her tropft.


    Mike.

  • #3

    habe heute abgedrückt auf ca 1,5bar nach rund fünf minuten waren nur noch ca1bar übrig hatte den wagen auf der bühne und er tropft genau überm getriebe denn da läuft die brühe runter kann aber nicht genau einsehen woher es genau kommt

  • #4

    Hi,
    wenn du unter dem Omega stehst, ist es dann die rechte Seite wo es tropft?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    die brühe tropft links und rechts am getriebe block runter


    kann man den wagen so fahren wollte nämlich am wochenende 1000km pro richtung machen


    und hab noch ne frage das kugellager meiner klima ist platt macht schöne geräusche kan man das lager im eingebauten zustand wechseln???


    wo bekomme ich am besten son lager??opel?


    ist es schwer zu beheben??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!