Hallo,
in einem Anderen Beitrag hier im Hifi Bereich habe ich von meinen (erstaunlicherweise guten) Erfahrungen mit einem günstigen 20 cm Aktivsubwoofer berichtet, ich weiß aber nicht ob das im recht großen Omega Innenraum auch noch funktioniert.
In meinem Fall isses eine MV6 Limousine, welche nicht nur Lederausstattung hat, sondern sogar auch noch hinten eine Sitzheizung. "Früher" hatte ich mal, sowohl im C Ascona, als auch in einem E Kadett Cabrio, so genannte free air Subwoofer von hinten an die Sitze geschraubt. Deutlich mehr Aufwand als einen kleinen Aktiv Subwoofer irgendwo versteckt einzubauen, klanglich natürlich aber auch eine ganz andere Hausnummer. Die älteren Opels hatten aber auch nur Stoffbezüge, ich denke das Leder und vielleicht auch die Sitzheizung werden da wohl nicht ganz so durchlässig sein. Weiterhin kommt hinzu, dass wegen der LPG Anlage im Kofferraum ein Zylindertank eingebaut ist, der auch recht dicht an der Rücksitzbank sitzt. Evtl. bekomme ich noch vier 20 cm Woofer, oder wenn sie eine geringe Tiefe haben, vielleicht auch noch 25er eingebaut.
Hat denn jemand Erfahrung mit so etwas?
Falls das nicht gut geht, welche Alternative bleibt noch?
Evtl. ein Einbau in ein passend gefertigtes Gehäuse anstelle des senkrecht stehenden Reserverades?