Hi!
Mein geliebter Winteromega Läuft seit 2010 noch immer :).
Seit dieser Saison habe ich bemerkt das
1. die motortemp. bei 70° (der erste strich ) konstant stehen bleibt.
2. Kühlmittelstand im Tacho leuchtet.
3. Heizung wird nicht richtig warm
4. deutlich höherer Spritverbrauch bei selber Fahrweise ( +20% mindestens)
Der Stand ist Korrekt bzw ausreichend.
was ich nun herausfinden konnte:
1. es gibt einen Einpoligen Sensor der Einzig für die Tachoanzeige der Kühlmittel Temperatur zuständig ist
---> dadurch das der spritverbrauch hoch ist und die heizung nicht warm wird denke ich nicht das es das ist.
2. einen zweipoligen Sensor der auch in die Motorsteuerung eingreift
---> spritverbrauch hoch, könnte also sein?
3. das Thermostat klemmt.
---- > ich tippe aufjedenfall auf dieses, da somit
der große kühlkreislauf läuft, der spritverbrauch hoch ist und
die heizung nicht warm wird.
was meint ihr?
kann man das Thermostat einfach Tauschen ohne groß etwas zu zerlegen. ?
Hier kann man einiges Schön nachlesen
https://www.dropbox.com/sh/0nr…aJcbXoX6Il7YuPLZVooa?dl=0
das Thermostat ist ja nur der kleine Teil der mit 3 Schrauben gehalten wird oder? demnach sollte ein austausch
schnell gemacht sein. ?
Der Sensor der direkt daneben sitzt ist der Einpolige für den Tacho ?
wo befindet sich der Zwei-polige?
Danke