K&N Wunder beim 2,2DTI

  • #21

    warum sportluftfilter? - muss nie wieder gewechselt werden, immer schön nach vorschrift reinigen ( ich machs mit jedem ölwechsel also alle 10tkm ) - ist also ne gute investition.


    und ja, wegen dem Ansauggeräusch! warum kaufen sich die Leute bitteschön Sportendschalldämpfer? - wenn jetzt einer mit Mehrleistung kommt lach ick mir dot! :D


    gibts einen link zum prüfstandbericht?




    :(

  • #22

    geh auf http://www.MV6.de wer suchet der findet :P
    Autobild test&tunig Ausgabe 6 von 2003 ist ebenfalls zu dem fazit gekommen das ein Sportluftfilter nix bringt außer einem tieferen Ansauggeräusch.

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von thyphon2000 ()

  • #23

    gesucht und gefunden :P


    (naja, absolute profis am werk oder? allein der bersich ebay chips füllt ganze seiten......50ps für 25 euro, sischer dat!))


    zu dem beitrag von autobild sag ich mal lieber auch nix.....glaub du mal was da steht, passt scho. :isklar:



    ....ich kann nur meine praxiserfahrung zugrundelegen und die fällt nunmal eindeutig positiv aus.

  • #26

    wie kommt nix? 8)



    das ist wie bei leuten die sich nur nen sportendschalldämpfer zulegen. die machen das ja auch wegen der 200 ps mehrleistung die son remuspott bringt........


    ein auto was über 200ps hat darf auch nach was klingen, wenns schon nach was aussieht und nicht serie ist ;) . kirmestuning ist dieser ganze beleuchtungsquatsch den sich die leute in ihre buden basteln, buntes standlicht etc.

  • #27

    Hallo!


    wie kommt nix?
    ein auto was über 200ps hat darf auch nach was klingen, wenns schon nach was aussieht und nicht serie ist



    Willst Du mir jetzt allenernstes erzählen das die 200ps in unsren v6 auch nur den Hauch von Sportlichkeit haben da macht das Ansauggeräusch den Kohl auch nicht mehr fett. Und klingen soll ein Motor schon aber der Motor und nicht das Ansauggeräusch, des krieg ich auch bei einen 50PS Kadetten hin. Ob Dirs nun passt oder nicht für mich ist das genauso Kirmestuning wie die bunten Lichtchen.
    Aber jeder wie er will und meint zu müssen. Aktzeptiere einfach die Meinung anderer die damit schon negative Erfahrung gesammelt haben. Bist Du zufrieden dann is ja alles in Ordnung.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #28

    zumindest steht an meinem sport dran, und ich beweg ihn ab und an auch so. sollte allerdings auch ein schalter sein, denn ne automatik ist nicht grade sportlich.




    ....ich kann nur nicht verstehen wie man ohne hintergrundwissen so nen quark schreiben kann, und dann nicht in der lage sein es zu begründen....


    ps: das nur wegen dem ansauggeräusch habe ich nicht auf mich bezogen. aber einen offenen k&n luftfilter als kirmestuning zu bezeichnen is n bisschen fragwürdig. sind tieferlegungsfedern und felgen unter 19 zoll auch kirmes?

  • #29

    Hallo!


    " Sind tieferlegungsfedern und felgen unter 19 zoll auch kirmes?"


    Nö hab auch ich nicht behauptet aber Tuning is es auch nicht sondern ne optische Retusche oder Verschönerung nicht mehr und nicht weniger.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #30

    naja, wenn man bestimmte radgrößen verbaut, um noch größere Bremsanlagen fahren zu können oder um das Beschleunigungsverhalten zu ändern ist es Tuning. oder nich :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!