Unruhiger Leerlauf

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein guter im Leerlauf sehr unruhig läuft und morgens wenn er kalt ist sogar ausgeht.
    Er nimmt dann auch oft schlecht Gas an und schüttelt sich gewaltig. Wenn er dann etwas wärmer ist, nimmt er Gas an. Wenn ich ihm dann gas gebe, läuft er Gut. Das Problem besteht dann nur im Leerlauf. Die Drehzahl schwank dann um die 600 Umdrehungen.


    Ich habe das AGR, Zündkerzen, Zündleiste, Kurbelwellensensor bereits ausgeklammert. Die Drosselklappe sieht auch gut aus.
    Die Reinigungsanleitung des Ansaugsystems habe ich inzwischen auch durch.... leider besteht das Problem immer noch. :omg:
    Heute habe ich nochmal etwas rumgewerkelt und dabei den dünneren blow-by Schlauch abgezogen. Den Sog spüre ich deutlich. Die Hohlschraube wird deshalb wohl frei sein. Dabei ist mir auch aufgefallen, das der Motor super läuft, wenn ich den Schlauch zuhalte. Auch ist mir aufgefallen, dass aus dem schnuffi auf dem der Schlauch normalerweise sitzt im Leerlauf die Luft stark herausgeblasen wird.
    Wenn ich es richtig verstehe sollten durch den Schlauch Gase herausgesagt werden, aber nicht herausgeblasen werden, oder?? ?(
    Kein Wunder das sich der Gute beim verbrennen verschluckt. Ich dachte erst, das der Formschlauch der Kurbelwellenentlüftung wieder dicht ist, und sich die Luft deshalb einen anderen Weg sucht. Da ist alles gut.
    Kann mir jemand sagen, ob ich da richtig liege, und hat evtl wer eine Idee was das Problem sein könnte?!


    Ich hab mal das Handy draufgehalten:
    Es ist nicht ganz so gut zu sehen/hören, aber der Motor läuft echt Treckemässig. Er schüttelt sich und die Drehzahl schwankt. Nach zuhalten des Schlauches stabilisiert sich die Drehzahl und der Motor läuft ruhig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!