Hallo Freunde!
Ich bin neu hier, und habe leider seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Heizung.
Omega, 2,5l, 170PS, EZ 12/96, CD Ausstattung
Z.Z. habe ich den Heizungsregler auf "volle Pulle". Aus den Austrittsdüsen kommt aber keine warme Luft. Wenn ich den Gebläseschalter auf 4 stelle, höre ich, wie das Gebläse ordnungsgemäß arbeitet, aber auch kommt aus den Austrittsdüsen nichts an. Wenn ich die Hand vorhalte, ist es so, als wenn das Gebläse aus oder max. auf 1 steht. Man hört es aber auf Stufe 4 arbeiten. Von warmer Luft ist nichts zu merken.
Zusatzinfos:
a) Der Kompressor der Klimaanlage ist defekt (brauche ich aber nicht, ist also ständig ausgeschaltet.)
b) Ich habe im Sommer einen neuen Kühler einbauen lassen.
c) Ich habe leider kaum Ahnung von Autotechnik, also bitte bedenken, daß ich absoluter Laie bin
d) Ich fahre morgens nur 10km zur Arbeit (davon 5km Autobahn) und nachmittags zurück. Die Temperatur erreicht jetzt im Winter ca. 83°, im Sommer knapp unter 90°. Nach 10.km müßte aber doch zumindest etwas warme Luft kommen.
Was kann das Problem mit der Heizung sein? Im Winter ist es natürlich unangenehm, so zu fahren, vor allem, weil ich die beschlagenen Scheiben mit der Belüftung nicht frei bekomme.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank,
Gruß, Andreas