Nebelschlussleucht dauerhaft auf einer Seite an

  • #1

    Die Überschrift verrät es schon. Wenn ich das normale Licht anschalte ist auf der Beifahrerseite die Nebelschlussleuchte permanent an auf der Fahrerseite nur wenn ich die Nebelschlussleuchte auch wirklich anschalte.


    Was kann das denn sein?

  • #2

    Moin Morpheus


    Das hatte mein Caravan auch, als ich ihn kaufte.


    Der Vorbesitzer hatte die 2 Fadenlampe für Brems und Schlußlicht irgendwie falsch rum rein gepfriemelt. Statt des Schlußlichtes leuchtete die Bremsleuchte, die ist natürlich heller als das Schlußlicht und ich wurde auf der Überführungsfahrt in der Nacht ständig angeblinkt.


    Rolf

  • #3

    Hey Rolf,


    wie kann man denn die Lampe falsch rum rein machen? Also ich schau mal aber ganz verstehen tu ichs nicht ;)


    Ausserdem ist ja bei mir Schlussleuchte und Nebelleucht in einem, also eine Birne. Das Bremslicht sitzt doch ganz oben im Rücklicht.


    Toby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!