Tacho geht nicht abs und tc leuchtet

  • #1

    bin neu hier Also bei mir geht der Tacho nicht mehr und 3 Lampen leuchten abs und TC die andere weis ich nicht was es ist ich habe einen Omega B 2,6 V6 ichmein KFZler hat nun alle 4 abs senoren getauscht hat nix gebracht abundzu fällt auch ndie Servo aus Beim Auslesen sagt fehler von Drehzalsensor aber ins steuergerät kommt er nicht rein kann also nicht sehen welcher . Nun weis er auch nicht mehr weiter Kann mir vielleicht jemand helfen hab in die karre viel geld gesteckt möchte ihn nicht hergeben lenkung knackt auch wenn mann gaz einschlägt Vielen Dank für Eure Hilfe. Tipp war von meinem KFZler Abs steuergerät deffekt soll mal zum Opelhändler gehen der verkauft mir bestimmt ein neues. Habe irgendwo gelesen mann kann dies auch reparieren bei Bosch ? Also bis bald Danke
    Euer Opelralle65

  • #2

    servus,


    ist das steuergerät, bekanntes opelproblem.


    ich habe das auch gehabt, habe mir eins in der bucht ersteigert für einen schmalen taler.


    ist ein scheiss fuddelkram zu tauschen, aber hab den einen oder anderen taler gespart.


    grüße aus wuppertal


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #3


    danke was denkst du was sowas ungefähr kostet? :(

  • #4

    Servus,


    habe für meins damals um die 120€ bezahlt...


    kannst ja gucken, auf block stehen nummern, die aufschreiben und dann in der bucht danach suchen....


    einbau war nach 3 std auch geschafft....


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!