Alptraum Automatikgetriebe AR35

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich bin echt mit meinem Latain am Ende:


    Zur Geschichte:


    Omega B Caravan EZ 2001 GS820 X30XE gekauft und nur Probleme mit der Automatik.


    Getriebe nun schon dreimal getauscht, Öl, Filter alles neu und im Soll
    Kreuztest NWS und KWS gemacht (scheint aber beim V6 nicht so zu gehen), Bosch NWS und KWS neu, Wahlhebelpositionsschalter neu, Steuergerät Automatik getauscht usw


    Diagnose immer das selbige:


    OP-COM - KW2000 Kommunikations-Fenster> 2001|Omega-B|Getriebe|AR 25/35


    Normaler Zeit-Parameter eingestellt.


    ECU Herstellungs Nr.: 96018355
    ECU Software Nr.: HX 09 32
    Motor-Typ: GS820 X30XE
    Herstellungs Datum: 01


    Kennung: 0103


    ECU Software Version Nr.: 0008
    ECU Zulassungs Nr.: Nicht programmiert.
    Fahrzeug Hersteller Spezifikation: 0260002437
    Fahrzeug Hersteller Spezifikation: 3337635588
    Fahrgestellnummer: W0L0VBM3511063470
    Werkstatt Nr. oder Tester Serien Nr.: Nicht programmiert.
    Programmierungs Datum: FFFFFFFF
    ECU Hardware Nr.: BOS 0201000002
    Software Nr.: 96018085 CK


    P0758 - Schalt Magnetventil B (2-3 Schaltung) Stromkreis offen, Unterbrechung
    (04) - Nicht vorhanden.



    Es ist mir unerklärlich, wie soll der Fehler bei drei unterschiedlichen Getrieben immer der gleiche sein?, das kann doch nicht sein ......vorallem weil es im E-Teil Fahrzeug nicht auftrat!



    Wie kann ich den Kabelbaum übereprüfen um den Fehler (welchen ich nun mehr als vermute darin liegt?) gibt es einen Plan für die Kabelverlegung?


    ich danke euch schon mal aber jetzt geht mir die Luft die Ideen und das Geld für die Mist Automatik aus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!