Motor Y22DTH ausgefallen

  • #1

    Hallo Leute,


    nachdem ich losgefahren bin, ca. 3 km, hat mein Motor kurz geklakkert und ist dann ausgegangen.


    Hab Ventildeckel unten, Steuerzeiten stimmen, Steuerkette ganz, beim Motor drehen mit der Hand, bzw. kurz mit Anlasser gestartet, stelle ich fest das an einer Stelle der Motor schwergängig ist. Muss jetzt noch prüfen an welcher Stelle bzw. Zylinder.


    Was kann das für ein Fehler sein?


    Ventil gebrochen?
    Brückenhebel gebrochen?
    Was konnte das klakkern ähnlich bei Kolbenanschlag an Ventil gewesen sein?


    Bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.



    Freundliche Grüße



    Andreas


    Habe heute noch mal weitergemacht und nundenke ich, ohne den Motor geöffnet zu haben, anhand des Geräuschesdurch Anlasserstart das ein Pleuel gebröchen ist.


    Wie wahrscheinlich kann diese These sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!