Bremspedal bei ausgeschalteten Motor hart nach rückschlagventil erneuern

  • #1

    Hey leute hab an meinem Wagen 2.5 v6 FL das Rückschlagventil vom bremskraftverstärker gewechstelt da an dem der anschluss für das Dual Ram Abgebrochen war. Hab ein neues von Opel geholt und so eingebaut wie das Alte drin war also mit den Pfeilen richtung motor. Hab dafür das ganze vom Bremskraftverstärker abgemacht um diese schläuche die anscheinend da dran transformiert wurden. Aus dem BKV gab es ein leichtes zischen ganz kurz. Hab das alte Rückschlagventil an den Anschlüssen erwärmt um die schläuche ab zu kriegen. Dann hab ich es an den neuen drauf gezogen und extra mit schellen befestigt. Seit dem wenn man ein auto steht und der motor aus ist. Ist das bremspedal hart. Hab den händler angerufen und die meinten ich hätte das Rückschlagventil durch die hitze gekillt und sollte es ausbauen und pusten ob er noch funktioniert. Habe das getan und in eine richtung blockiert es so wie es sein muss. Dann meinte er, dass es falschrum eingebaut ist. Aber is es ja nicht. Jetzt weiss ich nicht weiter. Ach ja beim BKV der anschluss ging schwer rein und raus. Hab das etwas gefettet da ich sonst den Anschluß nicht rein bekommen hätte. Was is da jetz los?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!