Zündeschloss

  • #1

    Hallo leute


    ich habe ein omega b MV6 3.0


    mein zündschloss ist kauput da tut sich nix mehr muss es ausbohren !


    kann mir jemad sagen wo das loch ich um die hülse vom zylinder herauzubekommen ?


    hoffe ihr könnt mir helfen

  • #3

    Es läst sich nicht mehr drehen, nochmalerweise muss man es ja auf stellung 1 stellen und dann kann man es
    raushollen in dem man ein metal stift in das keline loch steckt was ich nicht finde
    hab es jetzt augebohrt

  • #4

    Herzlich willkommen im Club Burka88, ich kenn das Problem von meiner Mutter ihrem 2000er MV6 3.0, btw 3.0 Executive 24V.


    Es gibt n Trick den mir der ADACler gezeigt hatte: den Schlüßel reinstecken und ganz langsam aus den Fingern raus den Schlüssel so lang in einer leichten Kreisbewegegung bewegen bis er weiterspringt.


    Das Zündschloßproblem beim Omega B is bei Opel bekannt das die gern kaputt gehen, da heißt es in den sauren Apfel beißen, da heißt es sobald der Bock anspringt, sofort zur nächsten Opelwerkstatt und n neues Zündschloß einbauen lassen. wird teuer weil auch der Schlüßel neu codiert werden muß,


    Da du das Schloß jetzt aufgebohrt hast kanns richtig teuer werden, es kann jetzt sein das du da mehr kaputt gemacht hast als dir lieb is.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!