Servopumpe und / oder Klimakompressor tauschen

  • #1

    Ok Freunde,


    da ich nach knapp einer Woche noch keine Antwort habe schreibe ich mein Anliegen nochmal neu, der Ursprungstext war wohl zu verworren und lang muss ich zugestehen.


    Also, ein Problem nach dem anderen:


    Zuerst der Klimakompressor. Kann mir jemand einen Link auf ein Forumsthread geben oder eine Website wo der Ausbau beschrieben wird. Oder kann jemand so ungefähr Schritt - für - Schritt hier reinschreiben wie es (am besten) geht bzw. worauf man achten sollte?


    Ich war zwischenzeitlich auch in einer freien Werkstatt um zu fragen was der reine Einbau kostet. Die schauten in den Opelkatalog (am PC) und meinten das von Opel hier 4,5h Arbeitszeit veranschlagt werden. Angeblich ohne Evakuierung und neubefüllung gerechnet. Also rein der Austausch des Teiles.
    Es kam aber sowohl dem MA als auch mir viel vor, da der Kompressor ja eigentlich leicht zugänglich ist wenn mal erst die Servopumpe raus ist. Der tausch dieser wird mit einer 3/4h angegeben, also der vorherige Ausbau dieser kann es ja nicht sein.


    Muss der Kompressor also von unten ausgebaut werden?


    So, nun hoffe ich auf ein paar gute, hilfreiche Erfahrungswerte von euch bzw. Beiträge *Kaf*


    *bier* *bier*



    LG
    Yoda

    *bier* --- Omega B Caravan --- X20XEV --- Sport Edition --- EZ 03/1998 --- dunkelblau metallic --- *bier*

    3 Mal editiert, zuletzt von yoda83x ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!