Omega B X25DT nach ESP Reparatur Start/Leistungsproblem

  • #1


    Boehmi19


    Opel
    Themenstarter


    Hi zusammen,

    Bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung!

    Fahr seit 5 Jahren meinen Omi! Klasses Auto, hatte schon immer die Startprobleme - kalt einmal vorglühen und er lief, warm - Ca 4-6 Sekunden starten bis er lief! Schwarze Wolke hinten :)

    Lief immer toll, Leistung auch gut-hab ihn gechipt auf Ca 150 PS

    Jetzt fing die ESP zu lecken an und ich dachte, egal das investierst du!
    Da ich das Werkzeug nicht hatte, war es ein Fall für Werkstatt!

    Pumpe wurde ausgebaut, eingeschickt, überholt und wieder eingebaut!

    Nur jetzt ist alles schlimmer als vorher!

    Kalt- min 2 mal vorglühen das er kommt! Warm- Ca 6-9 Sekunden und stirbt gleich wieder ab, nach dem 3. Versuch läuft er oder mit Gas starten!

    Zeitweise wenn ich am Stand Vollgas gebe und ihn runterkommen lasse, stirbt er ab!

    Beim fahren, im Schubbetrieb zu ner Kreuzung, ich Kuppel aus und er stirbt ab- nicht immer!

    Beim fahren hat er im oberen Bereich weniger Leistung und bei Ca 160-180 km/h macht er nen Ruck als wenn er abgeregelt wäre und nimmt dann kein Gas mehr an!

    Werkstatt meint, die Vorförderpumpe!

    Ich glaube, das die Einstellung nicht passt! Mein Omega hat 345000 km drauf und die Ketten wurden nicht getauscht, sprich die sind schon gelängt! Kann hier das Problem liegen, das deshalb die Originaleinstellung nicht passt oder ist es Vl wirklich die VFP?

    Werkstatt meinte, die bringt nur 0,2 bar und sollte Ca 2 bar bringen!

    Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

  • #2

    Wenn die Pumpe nur noch ein zehntel der Leistung bringt dann gehört sie doch raus.


    Dafür das die Pumpe nicht / nict ordentlich läuft spricht auch das Startverhalten.


    Der Rest kann nicht wirklich selbst ansaugen und braucht den Druck der Vorförderpumpe

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #3

    Wenn es wirklich so ist, ist es klar das sie raus gehört! Mich Macht nur stutzig, das vorher die ganzen Probleme nicht waren außer das schlechte Warmstartverhalten.


    Die anderen Probleme bzw Verschlechterung des Startens, kam erst jetzt nachdem die Werkstatt die überholte Pumpe eingebaut hat.


    Deshalb bin ich misstrauisch ob die nicht eventuell nen Fehler beim einstellen gemacht haben bzw die Motorsteuerzeiten kontrolliert haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!