Wartungsarbeiten x25dt

  • #1

    Hi Leidensgenossen,


    da ich an meinem Omega b 2,5td den oberen Kühlerschlauch tauschen muss da der Blasen schlägt, will ich gleich das AGR (was totgegelg ist) und die dazu gehörigen Schläuche Reinigen, da aus dem AGR Öl sifft.


    Nun zur Frage woher kann das Öl kommen??? Nach was sollte ich mal schauen? Und was sollte ich gleich mit reinigen wenn ich einmal dabei bin?



    mfg Chris

  • #2

    ich würde mir mehr sorgen machen um die drallklappen als um ein öl leckendes agr :D


    alles reinigen was du für dreckig empfindest, dann gucken ob du dir eine bessere gehäuseentlüftung einbaust der poplige schlach bringt ja auf dauer nichts da finde ich die lösung im bmw besser kostet zwar 30,- filterwechsel aber ist der bessere weg.
    könnte man wie ölcatchtank realisieren


    und auf jeden fall das agr abgeklemmt lassen!!! der motor läuft wirklich besser ohne das teil

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Genau hab den Vorkammer Diesel x25dt und nicht den y25td.


    Agr ist bei mir abgeklemmt. Dachte nur der Motor hat auch besondere stellen die sauber gehalten werden sollen wie kW Gehäuse Entlüftung oder so. Kenne mich mit dem nämlich noch nicht wirklich aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!