Opel Omega B 3.0 V6 klappert und danach schepperte er

  • #1

    Hallo,
    Vielleicht habt ihr da ein paar tips.
    Ich fuhr 40km Autobahn mit 140km/h Motor war ohne geräusche lief top dann hielt ich an machte mein geschäft und startete den Motor wider sofort fieng er an zu klappern hörte sich an wie wenn Ventile klackern.
    Ich tippte auf Hydros also langsam weiter richtung Heimweg ging alles gut bis kurz vor daheim da hat er dann unter der fahrt richtig gescheppert und die öllampe leuchtete auf daraufhin seitenstreifen und adac nachhause schleppen lassen.
    Daheim Kopf fahrerseite runter und geschaut ob Ventile aufschlagpunkte habe oder die Kolben schwergängig sind aber nix zu sehen. Kolben gehen butterweich und die zylinder sind glatt wie ein babypopo.
    Ventile, Ventilfedern?
    Was könnte noch so scheppern oder ist es ein Kurbelwellenlagerschaden wie äussert sich das?



    Thx im Vorraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!