Probleme Omega B 3.0 unruhiger Lauf und gleichzeitig Beleuchtung Gangwahlschalter

  • #1

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe mit meinem Omega ein Problem was ich so noch nie gehört oder gesehen habe.
    Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
    Es handelt sich um eine Facelift Limo mit 3.0 Motor und Automatik Getriebe.
    Er hat knapp 250 Tkm runter und eine KME Nevo Gasanlage ist verbaut.


    Mittwoch Abend war noch alles in Ordnung, aber als ich gestern morgen hur Arbeit fahren wollte lief er etwas unruhig. Desto weiter ich fuhr umso schlimmer wurde es. Es kam mir vor als ob er auf 4 oder 5 Zylindern läuft. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist warum gleichzeitig die Beleuchtung der Ganganzeige, die Punkte neben dem P und D zeitnah ausgefallen sind. Diese gehen jetzt immer aus wenn man Standlicht oder Abblendlicht einschaltet.


    Ich habe mit einem Bosch Tester alles auslesen lassen und es kam der Fehler 19 raus.
    Dieser Fehler wird ja sehr häufig mit dem KW Sensor in verbindung gebracht. Hab mir die Leitung angesehen und es hätte daran liegen können weil die ein wenig blank war. Habe jetzt einen neuen von Metzger verbaut, jedoch ohne Änderung. Laut Tester ist der Fehler jedoch weg.


    Weiss jemand von euch was das sein könnte?


    Vielen Dank schonmal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!