Problem mit dem Stromkreis der Sicherung 12

  • #1

    Hallo erstmal hoffe ich bin hier richtig da ich keinen Text zu diesem Thema gefunden habe.


    Es handelt sich um einen 99 Omega 2,5l


    Hatte das Auto aus 2. Hand ca vor 2 Monaten mit 100000km gekauft bis vor 4 Wochen das Auto nicht mehr anspringen wollte habe darauf hin gedacht er könnte mal wieder ne neue Batterie gebrauchen.


    Leider war dann diese auch nach 4 Tagen wieder leer welche ich daraufhin voll geladen habe aber nach weiteren 4 Tagen war diese wieder Platt.


    Hab mich dan mit einem Amperemeter mal auf die suche gemacht wie es viele beschrieben haben .......Batterie im Ruhrzustand 12,6 V und mit laufendem Motor 13,6


    Hab es dann in reihe zur batterie geschalten und es zeigte 1,3 A an was verdammt hoch ist naja los gehts wollte nach und nach die sicherungen entfernen um den verbraucher rauszufinden.


    gleich bei der ersten sicherung ging es runter auf 0,4 nachdem ich die Sicherung wieder reingesteckt hatte ging der wert aber nicht mehr hoch mhhhhhh
    hab das gleiche ergebniss bei sicherung 2 und 3 und 4 .......also so geht es nicht


    wollte dann die batterie wieder anklemmen und plötzlich ging das radio an und mein Bordcomputer obwohl das auto verschlossen war und ich den schlüssel in der Hand hatte .......das war seltsam


    naja die sicherung für den radio und den rest war schnell gefunden diese entfernt und siehe da ich musste heute morgen mal nicht überbrücken.......


    jetzt wird es kniffelig weiß aktuell nicht genau wo ich weitermachen soll klar werde erstmal das radio ausbauen aber kann es nicht auch am zündschloss sein ???????? weil alles was auf sicherung 12 hängt geht an sobald man die batterie anschließt ..........


    Danke schon mal im vorraus


    P.S. Es ist alles Orginal kein anderes Radio keine Anlage oder sondersgleichen




    Soooooooo Problem gelöst hatte das Radio ausgebaut und dann den Ruhestrom gemessen der dann bei 0,14 A lag somit stand fest es war das Radio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!