Omega mit Automatik stottert beim anfahren

  • #1

    Hallo,
    ich habe einen Opel Omega B 2.2 Edition 2000 mit Automatik. Hatte den Wagen gerade erst in der Werkstatt wegen dem Fehler und TüV.
    Es waren einige Fehler im Steuergerät welche alle gelöscht wurden so die Werkstatt mehr konnten Sie nicht finden.


    So nun zum Problem bei jedem 2ten Starten braucht der Wagen recht lange bis er anspringt anschließend ist das Werkstattsymbol an.


    Wenn ich den Wagen neu starte ist das Symbol aus...Aber beim anfahren ruckelt bzw. stottert er während der Fahrt ist alles Okay...Aber immer wenn ich anhalten muss stottert er beim anfahren...Auch wenn ich rückwärts fahre.


    Ich hatte auf Fehler im Automatikgetriebe getippt. Aber laut Werkstatt ist alles besten...Öl und Filter wurden gewächselt.


    Also kann man die Automatik ausschließen.


    Aber was könnte es noch sein? Zündkabel? Spritversorgung? Kurbelwellensensor? Aber in der Hinsicht war kein Fehler im Speicher.


    Ich habe den Waagen erst seit ein paar Monaten...Welcher Motor verbaut ist weiß ich gerade garnicht..
    2.2 Benin 140 PS 2000 Edition Baujahr 2000


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Habe natürlich vor dem Post das Forums durchsucht aber meistens gibt es nach Fehlerbehebung keine Rückmeldung.


    Gruß Marc

  • #3

    Hi,


    zurzeit sind keine Fehler gespeichert.
    Hab Ihn heute erst aus der Werkstatt geholt und dort wurden alle Fehler gelöscht.
    Das ruckeln ist aber sofort wieder aufgetreten als ich rückwärts einpacken wollte...Beim losfahren war noch alles okay und auch während der Fahrt.


    Ich werde morgen mal die Zündkabel , Kerzen Drosselklappe etc...In Augenschein nehmen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!