Temperaturprobleme X20XEV

  • #1

    Mahlzeit Jungs,


    es geht zwar um einen Vectra B aber der Motor ist ja identisch.


    Mein Kumpel und ich hatte schon insgesamt 4 X20XEV (mehrere Fahrzeuge über einen langen Zeitraum) und keiner von denen wurde, selbst bei Höchstleistung, wärmer als 85 bis max. 90 Grad. Jetzt hat er einen neuen und der spinnt wie verrückt! Normaler Fahrstill, 50 km/h im 4. Gang und die Karre geht auf 105 Grad.


    Wir haben jetzt das Thermostat komplett leer gemacht (Innerein entfernt, also immer offen) und einen niegelnagelneuen Denso Kühler eingebaut. Der alte war total dicht, da lief kaum mehr Wasser durch. Der neue ist so wie es sein soll, oben Wasser rein und unten läuft es sofort raus.


    Aber das Problem besteht weiterhin! Ein bisschen besser aber er wird immer noch ca. 100 Grad heiß, bei völlig ruhigen Fahrstil! Das ganze jetzt seit ca. 3 Wochen, also nicht erst seit gestern wo es so heiß war. Die Thermoschalter gehen alle, die Lüfter laufen so gut wie immer.


    Was beeinflusst noch den Wärmehaushalt?


    Gruß

  • #3

    Die ist von SKF, war vorher in seinem alten Unfallvectra, hat keine 10.000 km gelaufen. Die Kopfdichtung kam auch neu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!