das ewige getriebe

  • #1

    Moin


    Mein 26se hat folgendes problem:


    Getriebe braucht lange um in den 3. Gang zu schalten. mittlerweile muss ich immer so bei 2500u kurz von gas gehen und gleich wieder drauf treten damit er sauber schaltet. Gehe ich nur vom gas, haut er die gänge rein das der ganze karren wackelt. ich trickse das getriebe quasi aus.
    von 3 in den 4 gehts mittlerweile garnicht mehr unter 2000u. Wenn ich auf d stelle und einfach los fahre rutscht der 4 raus und nach ein paar sekunden ballert (ohe ruecksicht aufs diff) den 4 rein. Ich fahre jetzt immer innerort auf hebelstellung 3 und ab 60 schalte ich auf d, mit besagtem trick (2->3).
    Ich bin der einzige, der das auto fahren kann, aber es muss jetzt eine lösung her.


    Vor 2 jahren hatte ich mich schonmal intensiv mit beschäftigt und hatte eine liste mit fehlerbeschreibungen gefunden. Aus der ging hervor das es irgendwas im inneren des ar25 sein muss.
    Kurzerhand auf gut glück ein ar35 eingebaut und anfangs war der fehler weg. Kam aber nach 30km der selbe fehler. Natürlich voher x mal das getriebeöl gewechselt.
    ich bin nich unbeleckt und habe selber nen muscle car bj72 Und schraube viel dran.
    ein händler meinte mal zu mir das es das getriebesteuergerät ist, aber hab angst das ich wieder ewig viel geld ausgebe, und es keine besserung gibt.
    Nach etlichen -über nacht- komplett von der batterie getrennt stehen lassen, habe ich den effekt nicht nochmal bekommen, dass es wieder ohne probleme läuft wie nach dem getriebe wechsel.


    Meine karren wird bald auch von meiner freundin bewegt und ihr kann ich den so nicht zu muten :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!