Omega B 2.0 16V Motor klackert sehr laut und geht aus

  • #11

    hallo,


    klingt echt fies....


    ich würde vermute ein defektes ventil ...


    zum thema zahnriemen: sieht es gut aus oder passen die steuerzeiten??


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #12

    Die Steuerzeiten stimmen und die Rollen sehen alle noch gut aus.
    Ich bekomme das Kompressionsmessgerät leider erst Dienstag oder Mittwoch, damit müsste sich dann ja auch ein defektes ventil bemerkbar machen oder?

  • #13

    Hört siche ein wenig an als wenn ein Zylinder fehlt (läuft nicht mit).


    Zündkerzenstecker bei abgeschalteten Motor so lösen das man sie bei laufendem Motor mit einer wirklich gut isolierten Zange ganz abziehen kann
    (VORSICHT HOCHSPANNUNG kann ordentlich kribbeln, so mache ICH es, alles auf eigene Gefahr) Der Zylinder wo keine veränderung im Motorlauf ist wenn du abgezogen hast ist der der nicht mitläuft. Das metallische klackern hört sich nach mechanik an. Lagerschalen Kurbelwelle oder wie genannt Nockenwelle würde ich im ersten Moment tippen. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Geräusche auf Falschluft oder defekte Einspritzdüsen zurück zu führen sind. Bei einem defecten Krümmer müsste er trotzdem noch auf 4 Zylindern laufen und es erklärt die "schlagenden Geräusche" nicht. Ventil könnte auch sein, wobei das auch nicht wirklich die Geräuschkullisse erklärt. Wenn ein Ventil krumm ist, ist es nicht lose. Wenn es abreist wird sich der Motor nicht mehr wirklich drehen., weil einfach nicht genug Platz ist in der Brennkammer, ich denke mal das du das auf jeden Fall bemerkt hätest:-)


    eventuell wäre noch ein Kolbenkipper möglich. Bei all diesen Dingen musst du nicht zwingend sichtbare Ölspäne haben(am Ölstab schon mal gar nicht.)

  • #14


    JAIN... Es kann muss aber nicht. Habe schon Fälle gehabt da war das Ventil krum und hat sich erst ab einer bestimmten Stellung bemerkbar gemacht. Falls bei der Kompressionsmessung nichts rauskommt, Kopfrunter, Ventile ziehen und begutachten. Sollte nichts zu sehem sein. Venteile einschleifen und auf richtigen Sitz im Kopfkontrollieren. Zur Not bei ausgebauten Kopf auf Undichtigkeiten der Ventile prüfen. Am besten mit Staubsauger und Nebelmaschine o. ä.


    MfG

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!