Probleme mit meinem Bordcomputer?

  • #1

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem Omega Vorface, Bj 95.
    2.0i 85KW 115Ps.


    Und zwar macht der Bordcomputer seit einigen Wochen.


    Zwei Themen:
    1. Beim Anlassen bzw. Bei laufendem Motor sagt mir der BC, dass ich Ölmangel habe.
    Geht aber nach einigen Minuten fahren wieder von allein weg, ohne dass ich Reset mache.


    2. Beim ausmachen des Wagens kommt wieder eine Meldung bzw 2 Meldungen.
    - Kühlwasserstand Prüfen
    - Ölmangel
    Beide Meldungen kommen kurz hintereinander.


    Wenn ich diese dann aber wirklich prüfe ist alles gut.
    Kühlwasserstand ist Top.
    Ölstand ist auch gut.


    Woran kann das liegen?
    Habe das Auto vor einigen Monaten von einem älteren Herren gekauft, wo noch alles i.o. War.



    Woran kann das liegen?
    Bitte um Hilfe :/



    Mfg
    MC

  • #2

    Das mit der Kühlflüssigkeit ist ein Klassiker. Irgendwas stimmt dann wohl mit dem Fühler im/am Behälter nicht. Bei mir ist es genauso.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!