Kofferraum schließt nicht über ZV

  • #1

    Hallo liebe Leute,


    ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Kofferraumdeckel. Omega B Bj 99 2.0 16V
    Gestern war die Batterie in meinem Schlüssel leer und ich habe den Kofferraum per Hand aufgeschlossen.( Ich stand gerade da, deswegen nicht über die Fahrertür).
    Nachdem ich dann den Schlüssel getauscht habe und erstmal den Zweitschlüssel genommen habe, hab ich gemerkt, dass sich der Kofferraum durch die FB nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Türen funktionieren wie bisher. Auch wenn ich an der Fahrertür auf- und abschließe, reagiert der Kofferraum nicht mehr. Also kann ich nur noch mit dem Schlüssel direkt an den Kofferraum gehen und da aufschließen. Da muss ich auch den Schlüssel stecken lassen, da bei jede andere Stellung der Deckel geschlossen bleibt. Also Schlüssel rein...nach rechts drehen = offen. Zylinder in waagerechte Stellung oder ganz nach links drehen in Senkrechte Stellung bringt nix. Haben die unterschiedliche Stellungen eine Funktion?


    Wäre lieb wenn jemand einen Rat für mich hätte.


    Weiß wirklich keiner was über das o.g. Problem? Oder bin ich der Entdecker eines völlig neuen, noch nie dagewesenen Fehlers? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!