Opel Omega B 2.2 16V Getriebe im Notlaufsystem

  • #1

    Hallo liebe Forum-User,
    ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und brauche dringend eure Hilfe. Folgendes Problem liegt vor:
    Um es kurz zusammenzufassen, mein Motor wurde ausgebaut, weil ich einen anderen gekauft habe, welcher jedoch noch einen größeren Schaden hatte als der erste. Habe mich dann umentschieden den ersten wieder einbauen zulassen und dabei den Kopf + die zylinderkopfdichtung zu wechseln, da sie hinüber waren. Nun habe ich Seit diesem Motorwechsel das Problem, dass das Getriebe im Notlaufsystem läuft. Als Fehler wurde der Nockenwellensensor angezeigt, welchen ich dann auch wechseln Haben lasse, jedoch ohne Folgen. Was ich aber erwähnen sollte ist, dass nachdem man den Fehler gelöscht hat, funktioniert das Getriebe wieder. Nur wenn man das Auto wieder abstellt und es nochmal startet, ist der Fehler wieder da Und das Getriebe geht in das Notlaufsystem wieder zurück. Auch ist mir nun vor ein paar Tagen der Tachometer ausgefallen, wie auch das Radio.
    Ich weiß leider nicht mehr Weiter und brauche eure Hilfe! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!