Fehlercode P0120-01 nach wechsel des Luftmassenmesser

  • #1

    Hallo Liebe Community.
    Habe folgendes Problem:
    Vor etwa 1 Woche fing mein Omega an im Warmen Zustand bei Standgas zu Ruckeln und auch die MKL Ging dann immer an. Sobald ich losfuhr oder auch nur einen Gasstoss gab ging die MKL wieder aus. Hab dann mal meinem Bluetooth OBD2 Adapter angeschlossen und siehe da: Fehlermeldung( P0100 )Luftmassenmesser zu niedrige Spannung. Habe dann einen gebrauchten Original Siemens vom Schrott mit 1 Jahr Garantie fur 25 erstanden. Diesen LMM habe ich vorhin schnell eingebaut und siehe da. die MKL bleibt auch bei warmem Motor aus. Dann zur Sicherheit nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und was zur Hö.... ist das ??? Fehler P0120-01 (Throttle Position Sensor Voltage High). ?( Jetzt zu meiner Frage: Was bedeutet diese Fehlermeldung, und woher kommt sie plötzlich? Steht der Fehler in Verbindung mit dem Wechsel des LMM? Der Luftmassenmesser geht definitiv, Fehler P0100 ist ja auch verschwunden. Bin für jeden Tip dankbar.


    LG Steini

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!