Tach auch. Ich suche als Omega A B und Vectra B fahrer dieses Forum auf, weil ich hoffe, dass hier ein paar Leute mehr als im Vectra Forum einen Kompressor auf Ihren V6 geladen haben.
Kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Rhein Sieg Kreis und Fahre einen Mv6 und einen Vectra Sport bj 2000.
Mit meinem Alltagsauto dem Omega bin ich zufrieden, ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht weil ich hier Hilfe beim Kompressor Vectra umbau brauche. Das Problem ist, dass beim vectra die wenigsten was am V6 richtung aufladung unternehmen.
Bevor ihr einen Schrecken bezüglich meines Budget bekommt, mir gehört ne komplette KFZ Mietwerkstatt und mein Vater ist gegen+ber selbstständig im Bereich Cnc Bearbeitung. Daher stehen mir diverse Mittel zur Verfügung für die andere halt viel bezahlen müssten.
Daher. Ich habe mir ein ich nenne es mal vorsichtig low budget kompressor projekt vorgenommen. Ich habe mir einen v6 schlachter geholt und den kompletten motor fachmännisch revediert. Also alles neu gehohnt etc. dann noch das i500 kit besorgt und fertig. Der Motor ist noch komplett zerlegt daher kann ich noch alles anpassen wie ich es brauche.
Ich wollte mir eigentlich die Tage einen Fächerkrümmer besorgen. Da diese aber 850€ und mehr kosten, habe ich überlegt nicht ein bisschen mehr zu investieren und gleich einen kompressor und somit deutlich mehr an leistung zu haben.
Ich muss auch keine Neuteile kaufen bzw. ich werde kompressor und LLK nicht neu kaufen. Da geht nämlich meiner Meinung nach das meiste geld drauf... Ich weiß das eaton nicht gerade die besten und laufruhigsten Kompressoren baut, da es aber von mercedes verbaut wird, kann es ja schon mal gar nicht sooo mega beschissen sein ( nur ein bisschen) die Fragen die sich mir stellen sind folgende:
Welchen Kompressor, kann jeder hersteller sein, hauptsache es passt rein und ich kann den richtigen LD für den motor fahren.
welchen LLK bzw welche Bauform ist gut, also wie die Rohre verlaufen etc.
Wo muss ich und kann ich alles platzieren, wird evtl etwas schwer als omega fahrer zu beantworten soll ja alles in den vectra
Hat jemand erfahrung mit vergleichsgutachten bezüglich abgasen tüv etc.?
Ich will hier kein ultra Ps Monster züchten, wenn der bei maximal 300ps rum eiert, dann reicht mir das völlig, alles über 250ps ist gut
ich hoffe ihr helft nem Vectra omega und omega A fahrer weiter
ich brauche halt einige tips weil kompressor neuland ist aber ich kompressoren im motorraum einfach geil finde , über getriebe und kupplung muss man sich keine gedanken machen, das hält alles
ich hoffe auf zahlreiche antworten, im vectraforum gibts leider so gut wie keine informationen dazu