Drosselklappentest fehlgeschlagen

  • #1

    Hallo
    Heut hab ich diesen Fehler gehabt(siehe Bild).Zeigte mir auch an Drosselklappentest nicht bestanden.Beim Starten geht er bis 4000 hoch und dann dauert es bis er wieder fällt.Reinigen nützt nix.Heist doch ich brauch neue Drosselklappe,oder nicht?Und ich kann doch auch die vom 2,6l nehmen?Hat vielleicht irgend jemand eine Übrig?Dann per Pn bitte an mich.
    gruß Thomas






    Das ist mein Fehlercode P1526 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionsstörung,kann man das reparieren????[/size]

  • #4

    stimmt so auch nicht.


    die elektrische drosselklappe ist ja gleichzeitig poti .


    ich würde trotzdem erstmal die kabel sowie stecker durch gucken nicht das du nur kontaktprobleme hast

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Ich meinte es so wenn der Potti Defekt ist kannste nur die Komplette Drosselklappe Auswechseln.
    Kabel alles Durchgescheckt nix gefunden.





    So Problem gelöst.Zweite Drosselklappe eingebaut der selbe Scheiss.Aber diese Drosselklappe hat den Motor Blokiert.(Hatte eine Kitsche von aussen am Guss die nach innen zum Motor ging)so das die Klappen sich nicht bewegten.Dritte Drosselklappe eingebaut und siehe da er Schnurrt wie ein Katze.
    Meine Vermutung ist das die platine einen weg hatte,anders kann ich mir es nicht vorstellen.Hab sie auseindergenommen konnte aber nix Feststellen.Da gabs keine kalte Lötstellen.Sind eh nur vier Lötstellen drin.Denke ist irgend wie mal #Feuchtigkeit reingekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!