Omega Caravan auflasten?

  • #1

    Hallo zusammen
    Meinen Omega Caravan behandele ich zwar durchaus als Liebhaberfahrzeug und stecke viel Arbeit hinein (derzeit besonders ins Blechkleid), er ist aber auch Arbeitsgerät.
    Beruflich muss ich regelmäßig tausende von Elektrokleingerätegehäusen von Lahr nach Donaueschingen fahren. Das sind rund 230 Kilometer hin und zurück, teils Autobahn teils aber auch ab Freiburg Gebirge pur. Macht Spass, das Höllental hochzukurbeln. Dazu wird meist der Firmenwagen (Audi A6 Avant) benutzt, da gehen bis zu 5.000 Gehäuse rein. Da der Audi aber begeisterter Werkstattbesucher ist, habe ich nun ein paar mal den Omega Caravan für die Touren benutzt. Da gehen 6.500 Gehäuse rein. Da könnte ich fast jede 4. Tour sparen und Zeit ist Geld.
    Allerdings ist der Omega mit 6.500 Gehäusen um ca. 150 kg überladen. Kann man den etwas auflasten (wie bei den Anhängelasten) oder schicken mich die Jungs vom TÜV unter brüllenden Gelächter nach Hause?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Der Zirfeld

  • #2

    Moin,
    Möglich ist das. Da gibt es glaub ich auch extra federn für hinten. Ob die notwendig sind weiß ich nicht. Meiner War auch aufgelastet. Ich habe nur jetzt 19 zoll auf dem Auto und nur reifen mit einem 92 er Traglastindex gefunden.
    wenn das alles passt dürfte das ne schnelle Nummer werden
    Mfg Marcel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!