Hi,
möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus Köln und habe seit ca. 3-4 wochen einen Opel Omega Baujahr 1996 Limo 2.0 16V (welche Motorbezeichnung ist das eigentlich?!)
Ich habe mich schon seit über 3 Wochen intensief hier eingelesen. Der kurtberlin ist glaub ich der Meister hier im Forum =)
Der wagen hat/hatte einige Probleme die langsam behoben werde/wurden.
Das wichtigste ist, die ZKD wurde letzte woche von eine Profimechaniker mit allem drum und dran ausgetauscht. Funktioniert jetzt wie ne 1. Kein Wasserverlust mehr. Freue mich total =)
Auspuff wurde an einer stelle geschweißt. Ist aber immernoch nicht ganz dicht. Stört aber nicht weiter.
Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht, muss mir die sensoren in den Radkästen anschauen.
Es wurde auch an der verkabelung der scheinwerfer Rumgespielt (ka welcher vorbesitzer) Bei standlicht geht das Abblendlicht links mit an.
Was ich selber noch gemacht hab: Parkhilfe, Rückfahrkamera, 5 Zoll monitor neben dem Radio und Raspberry Pi wurden eingebaut, ist aber noch nicht ganz fertig. 2 Kabel müssen noch verlegt werden.
###Was bereits drin war ist ne Endstufe jedoch ohne Boxen. Es sind uralte Magnat Boxen vorne eingebaut. Wird irgendwann gewechselt.
Tiefergelegt mit Eintragung
Alufelgen waren auch dabei 8fach
Fotos folgen
Freue mich auf jedenfall so ein vielseitiges Forum gefunden zu haben.
PS: Ich will einen Subwoofer in die Mittelarmlehne Rücksitzbank in den durchgang zum Kofferraum einbauen (habe es irgendwo mal gelesen). Hat das jemand schonmal gesehen oder gemacht?