Hallo, ich habe meinen Omega B ja an meinen Kumpel verkauft und jetzt einen Vectra C Benziner und irgendwas stimmt mit dem Strom nicht. Ich hatte einen billige 70Ah Batterie verbaut (2 Jahre alt) die jetzt im Winter immer etwas schwächlich war, wenn er 1 Tag gestanden hat. Daraufhin habe ich mir eine Original GM 60 Ah Batterie gekauft, welche vorgeladen 12,4 Volt hatte. Eingebaut, gefreut und dann 1 Tag später ... wieder ein etwas schwächlicher Startvorgang. Mal hin und her gemessen und folgendes festgestellt: Nach längerer Fahrt hat die Batterie volle 12,8 Volt. Lichtmaschine lädt im Schnitt mit 14,4 bis 14,6 Volt. Beim Starten so knapp 10 Volt. Ruhestrom durch alle Messbereiche durch (Multimeter in Reihe mit dem Pluspol geschalten und Strecker zum messen von Ampere umgesteckt) angeblich 0 mA, auch mit dem kleinsten Messbereich?! Nach 24h Standzeit hat die Batterie immer um die 11,8 Volt, also muss da ja schon ein ganz schöner Verbraucher ziehen? Oder liegt es an den Temperaturen von um die Null Grad? Können sich niedrige Temperaturen auf die Voltzahl auswirken oder nur auf die Startleistung in Ampere?
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