HILE!! Rücklicht ohne Funktion jedoch sicherung OK und Birne OK

  • #1

    Hallo Zusammen,


    benötige Eure Hilfe. Und zwar meldet mein CC dass mein Rücklicht nicht geht, was auch stimmt weil es nicht geht bzw. funktioniert.
    Habe nun bereits die Sicherungen und die Birne kontrolliert --> alles OK. Das vordere Standlicht geht auch. Habe dann auch noch am X8 Klemme 30 gemessen, da war auch Strom da. Jetzt kann es doch eingetlich nur noch das Kabel sein zwischen Stecker X8 und Rücklichtstecker.
    Jedoch ist doch dort keine Stelle wo sich das Kabel bewegt dass es sich durchscheuern könnte.


    Nun meine Frage, habt Ihr schonmal die Erfahrung gemacht dass bei euch das Kabel defekt war? Kennt Ihr vielleicht eine Stelle an der das Kabel durchscheuern könnte? Habe auch schon am Stecker X8 ordentlich Kontaktspray gesprüht wobei die Kontakte alle recht gut aussehen.
    Leider weiß ich nicht weiter und möchte nicht unbedingt das ganze Kabel tauschen.


    vielen dank

  • #2

    Hast mal direkt hinten gemessen????? Am Kabel oder direkt an der Platine??????? Ich für meinen Teil hatte da noch nie Probleme....nicht mal ein Birnchen musste ich in den letzten 6 Jahren wechseln :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!